Über uns

Über uns



Der Kolping-Waldbühne Höntrop e. V. wurde am 18.11.2018  gegründet, um die Märchenspiele und die Waldbühne in Höntrop als Kulturgut zu erhalten.

Hintergrund:

Nachdem der Pächter, der die Waldbühne 20 Jahre betrieben hat, im Dezember 2017 verstarb und die Erben den Vertrag mit der Stadt Bochum nicht übernehmen wollten/ konnten, hat die Kolpingspielschar Wattenscheid-Höntrop 2018 die Waldbühne probeweise - mit dem Einverständnis der Erben des Pächters – betrieben.
Durch die guten Erfahrungen gestärkt und der Unterstützung der Stadt Bochum gewiss, gründete sich aus 11 Mitglieder der Kolpingspielschar, die seit 1954 im Rahmen des Ferienprogrammes des Stadt Bochum in der Waldbühne Märchen aufführt, der Kolping-Waldbühne Höntrop e. V..

Der e. V. ist eigenständig, wird aber nach den Idealen von Adolph Kolping geführt.

Die Gemeinnützigkeit ist vom Finanzamt Bochum anerkannt.

                            Anja Auth-Tenner
                            2. Vorsitzende

Märchenspiele damals (1955)

Märchenspiele heute (2017/2018)

Share by: